
Vitamin K spielt eine entscheidende Rolle bei der Erhaltung einer gesunden Knochendichte. Hier ist es maßgeblich für den Transport von Kalzium aus dem Blutstrom in die Knochen verantwortlich. Eine gute Vitamin K-Versorgung fördert auch den Schutz vor arterieller Verkalkung, indem es Kalzium regulierende Proteine in den Arterien aktiviert. Proteine, wie das Matrix Gla-Protein (MGP) behindern die Anhaftung von Kalk an den Innenwänden der Arterien - vorausgesetzt, MGP wurde durch Vitamin K aktiviert.
Menschen beziehen Ihr Vitamin K hauptsächlich durch grünes Gemüse in Form von Vitamin K1. Das Problem dabei ist, dass K1 sehr eng an pflanzliche Fasern gebunden ist und so nur ein Bruchteil in den Blutkreislauf aufgenommen werden kann. Diese Einschränkung ist bei einer Aufnahme über diese Nahrungsergänzung nicht gegeben, da das K1 nicht an pflanzliche Fasern gebunden ist.
Vitamin K2 kommt vorwiegend in Fleisch, Milchprodukten und Eigelb vor. Falls Sie diese Lebensmittel aus gesundheitlichen Gründen vermeiden, ist die Einnahme einer K2-Ergänzung notwendig. Mit MK-4 (Menaquinone-4) enthält diese Nahrungsergänzung eine sehr schnell vom Körper absorbierbare Form von K2 und mit MK-7 (Menaquinon-7) zudem eine Vitamin K2-Form, welche lange im Körper gespeichert werden kann. Beide Formen ergänzen sich daher gut und bilden eine optimale Vitamin K-Versorgung.
1 Softgel Super K with Advanced K2 Complex enthält:
Vitamin C (als Ascorbyl Palmitat) 10 mg
Vitamin K 2700 mcg
(von Vitamin K1 (als Phytonadion) 1500 mcg
Vitamin K2 (als Menaquinone-4) 1000 mcg
und Vitamin K2 (als Menaquinon-7) 200 mcg)
Ascorbyl Palmitat 25 mg
Inhalt: 90 Kapseln
Weitere Bestandteile: Olivenöl, Gelatine, Glycerin, Bienenwachs, Wasser, Carob.
Non-GMO (enthält keine genetisch manipulierte Organismen).
Life Extension empfiehlt 1 Softgel Super K with Advanced K2 Complex pro Tag, am besten zu einer Mahlzeit einzunehmen.
Warnung:
Wenn Sie Anti-Gerinnungs- oder Anti-Blutplättchen-Medikamente benutzen oder an Blutungsstörungen leiden, sollten Sie vor Einnahme dieses Produkts mit einem Arzt sprechen.